türkçe

Jan Becker

Rechtsanwalt Jan Becker studierte Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen. Nach der erfolgreichen 1. Juristischen Staatsprüfung mit Prädikatsexamen im Jahr 2007 absolvierte er den Vorbereitungsdienst als Referendar im Landgerichtsbezirk Lüneburg und in Hamburg.

Schon zu dieser Zeit wählte er als praktische Ausbildungsschwerpunkte die Fachbereiche Arbeits- und Sozialrecht und Staatsrecht (Grundrechte). Er war dabei einige Zeit bei der Behörde für Arbeit und Wirtschaft in Hamburg tätig. Den überwiegenden Teil der Ausbildung absolvierte Rechtsanwalt Jan Becker aber bei sozialrechtlich und strafrechtlich spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien. Nach dem erfolgreichen 2. Staatsexamen nahm er die Tätigkeit als Rechtsanwalt auf.

Rechtsanwalt Jan Becker ist Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht.

In diesem Rahmen ist er auch in der Beratung der Berliner Mietergemeinschaft tätig. Außerdem berät er als Mitglied der "Rechtsambulanz Sozialhilfe e.V.".

Rechtsanwalt Jan Becker ist gesellschaftlich engagiert.

Er ist Mitglied im Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein e.V. (RAV), im Berliner Anwaltsverein innerhalb des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), dort in den Arbeitskreisen "Mietrecht und WEG" sowie "Sozialrecht" und in der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di sowie der "Rechtsambulanz Sozialhilfe e.V.".