Sprungmarken: Text, Navigation.

Rechtsanwalt Jörg Schindler Berlin und Wittenberg


30.11.2008

Rechtsanwalt Schindler

JörgSchindler_presse.jpg

Rechtsanwalt Jörg Schindler studierte von 1991 bis 1996 Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Dieses Studium schloss er 1996 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen ab.

Von 1996 bis 1997 studierte Rechtsanwalt Schindler Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg und von 1997 bis 1999 Sozialwissenschaften an der Universität Gesamthochschule in Duisburg. Ebenfalls von 1997 bis 1999 absolvierte Rechtsanwalt Schindler an dem Oberlandesgericht Düsseldorf, Landgerichtsbezirk Duisburg, seinen Referendardienst, welchen er im Jahr 1999 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Seit 1999 íst er als Rechtsanwalt in Lutherstadt Wittenberg und seit 2007 auch in Berlin tätig.

Rechtsanwalt Schindler ist gesellschaftlich engagiert.

Seit 2007 ist er Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Landkreises Wittenberg und Vorsitzender des Ortsverbandes Wittenberg der Partei "DIE LINKE" sowie stv. Landesvorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Rechtsanwalt Schindler ist Vorstandsmitglied des Fördererkreises demokratischer Volks- und Hochschulbildung e.V., der "Freundinnen und Freunde des Prager Frühling e.V.", Mitglied des Anhaltinischen Anwaltsvereins im Deutschen Anwaltsverein (DAV), der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, des Anhaltinischen Anwaltsvereins, des "Institut solidarische Moderne e.V." und des Fördervereins Theaterjugendclub "Chamäleon" Wittenberg.



Facebook

Mitglied im Anwaltverein


Sprungmarke: Seitenanfang.

Sprungmarken: Text, Navigation, Seitenanfang.
Sprungmarke: Seitenanfang.